Bären – Die Wilden Freunde des Menschen 2D – Maxoom Kino

Bären – Die Wilden Freunde des Menschen 2D

Bären - Wilde Freunde des Menschen
  • 40 Minuten
  • jugendfrei
  • Large Format Dokumentation
  • USA 2001
  • Regie: David Lickley

Der IMAX-Familienfilm „Bären“ besucht Schwarz-, Grizzly- und Eisbären in ihrem natürlichen Lebensraum und portraitiert Schrecken und Charme der zottigen Pelzträger.

Kaum ein anderes Tier schürt die Emotionen wie der Bär. Ihm gegenüber sind wir hin- und her gerissen zwischen Furcht und Zuneigung. Er ist der heimliche, wilde Freund des Menschen. Als Teddybär ist er seit über 100 Jahren in jedem Kinderzimmer heimisch. Draußen in der Natur aber bleibt er eines der größten Landraubtiere überhaupt.

Beeindruckende Aufnahmen zeigen die Lebensräume der Bären. Bald wirst du verstehen, warum der Bär sein Revier mit aller Macht und manchmal im Kampf um Leben und Tod verteidigt. Damit er überleben kann, muss er sich gegen die Natur und seine Feinde durchsetzen, auf der ständigen Suche nach der lebensnotwendigen Nahrung.




Tickets unter
03332 62250 151



E-Mail an
info@oekopark.at



Am Ökopark 10
8230 Hartberg